top of page
Mohnblumen.jpg

So können Sie Ihre Ängste überwinden

Gerade in dieser Zeit machen sie sich bemerkbar, für einige beherrschen sie einen großen Teil des Alltags - unsere Ängste:

  • um unsere körperliche Gesundheit,

  • um die finanzielle Existenz,

  • die Familie

  • oder die Zukunft.

​​

Auch Berichte in Zeitung, Fernsehen oder sozialen Medien schüren Ängste - gibt es eine Möglichkeit, ihnen zu entkommen oder besser noch, uns von ihnen zu befreien?

​

Wie können wir wieder in unsere Mitte kommen und ein selbstbestimmtes und entspanntes Leben führen? Und welche Funktion haben die Ängste für uns?

​

Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns in dem Workshop auseinandersetzen:

  • Wir beleuchten Mechanismen, die uns und unsere Ängste triggern.

  • Wir fragen uns: Was sind unsere größten Ängste? Was wäre, wenn der "Fall X" tatsächlich eintreffen würde?

  • Vor allem aber werden wir Methoden anwenden, die unsere Ängste auflösen, in ihre Grenzen weisen und uns ein Stück Freiheit und innere Ruhe zurückgeben können.

  • Auf diese Weise lernen wir, den Problemen dieser Zeit ein wenig gelassener zu begegnen.

bottom of page